Unsere Kanzlei stellt sich vor
 

Unsere Kanzlei wurde am 01.09.2002 als Zusammenschluss der Steuerberatungskanzleien von
Herrn Markus Schmidt und Herrn Helmut Orbach als Sozietät (Freiberufler GbR) gegründet.

Seit Beginn der gemeinsamen Tätigkeit sind wir an den Standorten Lindlar und Lohmar für unsere Mandanten tätig.

Im Jahr 2008 wurde die Sozietät dann in die Schmidt-Orbach-Hoffmann Steuerberatungsgesellschaft mbH überführt und Herr Stefan Hoffmann als dritter Steuerberater in die Gesellschaft aufgenommen.

Zum 01.02.2014 ist Herr Steuerberater Markus Schmidt als Gesellschafter ausgeschieden, da sich für ihn eine weitere interessante berufliche Perspektive ergeben hat. Herr Schmidt ist jedoch auch weiterhin freiberuflich beratend für uns tätig.

Neben der klassischen Steuerberatung und Hilfe in Ihren steuerlichen Angelegenheiten, verfolgen wir das Ziel, unsere Mandanten dahingehend zu beraten, dass wirtschaftliches Handeln steuerlich optimiert wird.